Jana Metz

Ich lebe seit Oktober 2018 im schönen Bonn. Die Ausbildung zur Logopädin absolvierte ich von 2016-2019 an der staatlichen Schule für Logopädie am Malteser Krankenhaus St. Anna in Duisburg. Ich bin demnach noch recht frisch im Beruf und freue mich, mein erlangtes Wissen praktisch anzuwenden und meine Fähigkeiten in der Arbeit mit unseren Patientinnen und Patienten zu erweitern. Vor der Ausbildung schloss ich meinen Bachelor of Arts im Bereich Grundschullehramt ab. Mein Studienschwerpunkt lag im Fach Musik, speziell im Hauptfach „Klassischer Gesang“, weshalb ich mich insbesondere für die Arbeit mit Menschen interessiere, die an einer Stimmstörung leiden. In der Praxis arbeite ich sowohl mit Kindern als auch mit Jugendlichen und Erwachsenen. Gerade die Vielfältigkeit der Menschen macht den Beruf für mich so interessant. Schwerpunktmäßig konzentriere ich mich auf die Behandlung von Redeflussstörungen (Stottern, Poltern) und Stimmstörungen.