Wiebke Strack

Durch die Zusammenarbeit mit Flüchtlingskindern bin ich auf den Beruf der Logopädin aufmerksam geworden. Um diesen zu erlernen, zog ich 2017 nach Hamburg. Dort absolvierte ich die Ausbildung zur Logopädin an der Medizinischen Akademie Hamburg und machte im Sommer 2020 mein Examen.

In verschiedenen Praktika im Bereich der Kindersprache sowie Erwachsenentherapie in Praxen und einer Klinik, konnte ich bereits während meiner Ausbildung die fachlichen Kenntnisse mit praktischen Erfahrungen verknüpfen und sammeln.

Nach meinem Examen begann ich meinen beruflichen Werdegang in einer logopädischen Praxis in Hamburg, wo ich mit viel Freude ressourcenorientiert und individuell auf meine Patienten eingegangen bin.

Nachdem ich vier Jahre im Norden gelebt habe, bin ich nun zurück ins Rheinland gezogen. Hier therapiere ich Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit verschiedenen Störungsbildern. Dabei liegt mein Schwerpunkt und meine besondere Leidenschaft auf der Therapie von Kindern mit Stottersymptomatik.